Animation & Filmbearbeitung

Kunstkarnickel.de – Erklärfilme

Animierte Erklärfilme für meinen eigenen kleinen Youtube-Channel mit Erklärvideos zum Thema Kunst und Kunstgeschichte.


Persephone

Ein sich bewegendes griechisches Wandgemälde, welches fast 360° umfasst und die Geschichte von Demeter und ihrer Tochter Persephone erzählt.

Hintergrundgraphiken: Manuel Schwedt



#buechse – animiertes Bühnenbild


Noir is the new Black – Parodie-Einspieler


Noir is the new Black – Introfilm

Das Theaterstück befasst sich mit einer Kriminal- bzw. Agentengeschichte zum Thema Computerspiele. Der Handlungsort ist eine fiktive Stadt in Illinois in den USA, die in etwa Chicago ähnelt.

Ziel des Gesamtdesigns war es, dem Publikum die Stimmung und das Flair alter James Bond Filme und einer typischen amerikanischen Großstadt zu vermitteln.

Im Eröffnungsfilm ging es außerdem auch darum, die Hintergrundgeschichte des Hauptcharakters zu vermitteln, um zu erklären, wie ihre Ausgangssituation zu Beginn des Stückes ist.


Die Mappe

Schnitt und Compositing

Ein kleiner Werbespot für die Kunsthochschule Saarbrücken.


Two And A Half Princesses – Intro

Das Theaterstück „Two And A Half Princesses“ dreht sich um eine Horrorfilmfigur, die sich plötzlich in einer zauberhaften Märchenwelt wiederfindet.

Genau so seltsam, wie die Geschichte klingt, sollte auch der Video-Vorspann sein.


Gründerchinchilla


x

Meine an mich gestellte Herausforderung war es, einen Werbefilm für die Gründermesse Saarbrücken zu entwickeln, der auch zur viralen Verbreitung geeignet ist.
Und warum eine Chinchilla? – Chinchillas sind genau wie Meerschweinchen und Capybaras „Nestflüchter“. Also schon fast direkt nach der Geburt SELBSTSTÄNDIG ;-)

Werbeanzeigen